Steffen Rech


27 Steffen Rech

27 Steffen Rech

Bildung heißt Chance. Chance heißt Zukunft.

 

Listenplatz: 27
Beruf: Staatlich anerkannter Erzieher
Stadtteil: West und Nordstadt
Familienstand: Ledig
Alter: 28
E-Mail: s-rech@gmx.net

 

Politische Ziele:

Ich möchte, dass jedes Kind, in unserer Gesellschaft die gleichen Chancen hat, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion, seines Geschlechtes, mit oder ohne Behinderung. Deshalb will ich, dass jedes Kind Zugang zu Bildungseinrichtungen bekommt – von der Krippe bis zur Hochschule. Und: Ich will ein gutes Bildungsangebot und ein hohes Maß an Qualität in den Bildungseinrichtungen.

Beruflicher Werdegang:

2006 Abitur
2006-2007 Zivildienst in einer Einrichtung für betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderungen
2007-2008 Studium Informatik und Sozialkunde auf Lehramt; nach den 2. Semester Umorientierung
2008-2011 Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik Agneshaus, Karlsruhe
2011 Abschluss: Staatlich anerkannter Erzieher
Ich arbeite seit 2011 in der Kindertagesstätte St. Martin, KA-Rintheim

Hobbies und Privates:

In meiner Freizeit mache ich Sport, lese viel, bin gern in der Natur und verbringe gerne viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.