Noah Fleischer


Noah Fleischer

Noah Fleischer

Karlsruhe als dynamische Stadt weiterentwickeln.

 

Listenplatz: 23
Beruf: Student
Stadtteil: Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg
Familienstand: Liiert
Alter: 26
E-Mail: noah.fleischer@student.kit.edu

 

Politische Ziele:

Stärkung des ÖPNV mit einem vernetzen Ticket für Bus, Bahn, Bike- und Carsharing.
Umsetzung der Mietpreisbremse in Karlsruhe und Schaffung von sozialen Wohnraum
Schaffung einer kinder- und familienfreundlichen Stadt als Grundstein für die Vereinbarkeit von Familie
und Beruf und die Gleichstellung der Geschlechter.

Beruflicher Werdegang:

Abitur Juni 2008
Bachelorabschluss Oktober 2012
Studentische Hilfskraft für Risikomanagement seit September 2012
Masterstudent seit Oktober 2012
Stipendiat der Friedrich Ebert Stiftung seit November 2012
April 2013 bis November 2013 Politischer und geschäftsführender Vorsitz der Studierendenschaft am KIT.

Mitgliedschaften:

IG Metall
Deutsches Youth for Understanding Komitee
Förderverein der Studierendenschaft am KIT
Tanzsportclub Astoria Karlsruhe e.V.
Akademische Seglergruppe an der Universität Karlsruhe e.V.

Hobbies und Privates:

Neben meinem politischen und sozialen Engagement bin ich auch im Privatleben ein aktiver Mensch. Zurzeit lerne ich Segeln und Salsatanzen. Daneben spiele ich gerne Schach und bereise sowohl kulinarisch am Herd als auch persönlich verschiedene Länder und Kulturen.