SPD-Fraktion will Pflege des Alten Flugplatzes sichern


Raphael Fechler -Die Pflege des Alten Flugplatzes wird Thema im Karlsruher Gemeinderat. Mit einer Anfrage drängt die SPD-Fraktion darauf, die Pflege des Areals zu sichern. „Wir wollen wissen, wie die Stadtverwaltung den Alten Flugplatz künftig pflegen will“, sagt der neue SPD-Stadtrat Dr. Raphael Fechler und ergänzt: „Am liebsten wäre es uns, wenn die Pflege in ihrer bisherigen Form fortgesetzt werden könnte.“

Die Bedeutung des Alten Flugplatzes unterstreicht SPD-Stadtrat Michael Zeh: „Die ökologische Funktion des Gebietes ist herausragend. Eine schonende und naturnahe Pflege muss deshalb unbedingt sichergestellt werden.“
Auch Berichte aus der Bevölkerung über Vandalismus und Vermüllung am Alten Flugplatz nimmt die SPD-Fraktion ernst und verlangt in ihrer Anfrage dazu Auskunft von der Stadtverwaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.